Coaching

Bei Coaching handelt es sich um ein spezielle Methode, die Individuen und Gruppen ermöglicht persönliche und berufliche Ziele zu erreichen und die damit verbundenen Probleme und Herausforderungen durch reflektierenden Austausch mit einem kompetenten Gegenüber (Coach) zu erkennen und eigenständig zu meistern.

Es gibt verschiedenste Ansatzweisen, mir stimmige und ausreichend ganzheitlich betrachtende Modelle sind bspw. das Systemische Coaching und Coachingmethoden die über den Körperansatz fungieren.

Coaching an sich ist weder eine Beratung noch ein Therapie. Es geht vielmehr darum, dass der Klient im Coachinggespräch seine momentanen Möglichkeiten und Ressourcen zur Zielfindung bzw. Problembehebung erkennt. Dadurch werden individuelle, innovative und kreative Ansätze für die nächsten Schritte ermöglicht.

Coaching ist die Gelegenheit sich selbst klarer zu sehen. Dieser Vorgang ermöglicht den eigenen Weg zum Ziel bzw. durch eine Herausforderung hindurch zu finden und zu wachsen.

Von mir angebotene Coachingmethoden:

Systemisches Coaching
Körperzentriertes Coaching
Walk Your Talk!