Körperzentriertes Coaching

...wenn Dein Körper sprechen könnte, was würde er Dir sagen?

Im Körperzentrierten Coaching explorieren wir mit Hilfe kreativer Medien die Beziehung zwischen unseren körperlichen, emotionalen, mentalen und spirituellen Anteilen. Wir können spielerisch Antworten ergründen und dadurch sehen was wir vorher noch nicht sahen und leben was wir vorher noch nicht wagten. Es ist eine tief berührende Arbeit, bei der wir auf authentische und kreative Art und Weise einen intimen Kontakt mit uns selbst kultivieren und lernen unserem ureigenen Lebensimpuls immer mehr zu vertrauen.

Das Körperzentrierte Coaching ist inspiriert vom Tamalpa Life/ Art Process®, eine vor gut 50 Jahren von Anna Halprin entwickelten Methode.

Zum Ablauf:
Wir werden mit Bewegung, bildender Kunst (Malen) und kreativem Schreiben arbeiten.
Der Ansatz geht vorrangig über innere (Bewegungs-)Impulse, diese werden in verschiedenen Stufen der Exploration zum Ausdruck gebracht und können bei der Bewusstwerdung eigener Ressourcen und persönlicher Muster dienen.
Zentral ist eine abschließende Selbstreflektion sowie die konkrete Übertragung der Erlebnisse und Erkenntnisse in den Alltag.

Termine und Preise auf Anfrage

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 06151- 9500 618

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok