Über mich

Lena Maren Mischke

Tamalpa Practitioner® (Life/Art Process® nach Anna und Daria Halprin)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zertifizierter Systemischer Coach
Naturwissenschaftlerin (BSc Biotechnology)
Hauptberufliche Tätigkeit in der Analytischen Entwicklung, Fa. Merck

Tanztherapeutische Fortbildung (Berufsverband der TanztherapeutInnen Deutschlands e.V. - BTD)
Bewegungs- und Ausdruckstherapie (Tamalpainstitut USA/ Deutschland)
Mutter von zwei Kindern

 Was mir am Herzen liegt

Mein Anliegen ist es meine Klienten in ihrer Komplexität und Natürlichkeit zu erkennen um sie in ihrem einzigartigen Ausdruck in der Welt zu unterstützen. Forschendes Interesse, Neugierde und Kreativität bringen mich dazu, mit großer Offenheit zu Arbeiten und fern von bisher Gewohntem meinem Gegenüber zu begegnen. Sich auf mein Gegenüber einzulassen bedeutet für mich gleichermaßen mitfühlend und konfrontierend zu sein.

Zusatzausbildungen und Arbeitserfahrungen:

Ausbildung in traditioneller Thai-Massage (Wat Po, Bangkok, Thailand), Massagetätigkeit seit 2004
Ausbildung zur Walkingtrainerin (Form Med Health Care AG) im Jahr 2003
Ernährungsberatung und Betreuung von übergewichtigen Patienten einer Arztpraxis (2002- 2004)

Weitere Inspirationen:

  • Wahrnehmungsschule nach Thomas Hübl
  • Intuitionstraining nach Kira Kay
  • Prozessorientierte Gruppenarbeit und –leitung
  • Integrative Primärtherapie
  • Skan Körpertherapie
  • Tanzimprovisation
  • Action Theater
  • Trancetechniken
  • Recapitulated Shamanic De-Armoring (Körperentpanzerung)
  • Meditation
  • Gewaltfreie Kommunikation